Die Irische Halbinsel Motorradtour

Die Motorradtour der Südwesthalbinsel

Die magische Halbinseltour bietet Ihnen 5 Tage und 6 Nächte ununterbrochene wilde irische Küste

Die Halbinseltour

5 Tage und 6 Nächte ununterbrochene wilde irische Küste

Die Südwest-Halbinsel-Tour

Unsere Halbinseltour ist perfekt für Fahrer, die das Herz der Halbinsel besuchen möchten Wild Atlantic Way. Sie werden jeden Tag auf Ihrem Fahrrad sitzen und das Beste entdecken, was Irlands Westküste zu bieten hat!

Dieses Paket ist eine ideale Option für Fahrer, die zum Ireland Bike Fest reisen, einem fantastischen jährlichen Fahrradfestival direkt vor unserer Haustür!

Wir haben Reitrouten mit einem Schwerpunkt auf Landschaft und abseits der ausgetretenen Pfade ausgewählt.

Die Peninsula Tour bietet einige der besten Reittouren im ganzen Land, mit berühmten Routen wie dem Ring of Kerry, dem Conor Pass und dem Healy Pass – Erinnerungen im Entstehen.

Beginnen und beenden Sie Ihre Tour in Trim Castle Hotel (4 Sterne), in der Nähe des Flughafens von Dublin, und verbringen Sie den Rest Ihrer Nächte in der Pracht des luxuriösen 4-Sterne-Hotels The Brehon.

Tour-Fakten

Tourtyp Selbst geführt
Selbstfahren Wählen Sie Ihr eigenes Startdatum
Dauer 7 Tage Urlaub, 5 Fahrtage
Hotelnächte 6 Übernachtungen mit Frühstück in gehobenen 4-Sterne-Hotels
KMs 1,220 km, Fahrt ca. 244 km pro Tag
Fähigkeits Level Mittelschwer: Die Routen umfassen Serpentinen und enge Straßen
Highlights Die Beara-Halbinsel, der Ring of Kerry, der Conor-Pass, der Healy-Pass, Killarney, die Dingle-Halbinsel

Einige Bilder von Kunden!

Urlaubsroute

Erkunden Sie die Reiseroute für diese Halbinseltour!

ANREISE - 

  • Kostenlose Abholung vom Flughafen Dublin
  • Einchecken um Trim Castle Hotel (4 Stern)
  • Früher Check-in, wenn verfügbar für internationale Ankünfte
  • Überprüfen Sie Ihr Fahrrad und Ihre Reitausrüstung
  • Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Einrichtungen des Hotels oder erkunden Sie sie Trim Castle – die größte normannische Burg Irlands, direkt gegenüber dem Hotel!

Die heutige Fahrt führt uns durch die Hidden Heartlands von Irland, während wir südwestlich nach Killarney fahren.

Machen Sie eine weniger befahrene Route westlich von Lough Derg in East Co. Clare, bevor Sie in der malerischen Stadt Killaloe am Fluss Shannon zu Mittag essen.

Als nächstes folgen wir der Shannon-Mündung nach Westen nach Foynes, einer fabelhaften Fahrradstraße. Letzte Etappe nach Süden zur wunderschönen malerischen Aussicht auf Killarney Town.

Tag 3 – Halbinsel Dingle

Die Dingle-Halbinsel bietet eine großartige Möglichkeit, die Erkundung der 3 Halbinseln zu beginnen. Das Fahren ist nicht technisch und gibt Ihnen eine gute Möglichkeit, sich an Ihr Fahrrad und die Umgebung zu gewöhnen.

  • Diese Tour führt Sie nach Westen entlang der Halbinsel Dingle in Richtung Atlantik. Zuerst umrunden Sie die Seen von Killarney im Norden, bevor Sie in die offene Landschaft aufbrechen.
  • Inch Beach – halten Sie hier an, um Ihre Lungen mit der frischen Luft zu füllen, die vom Atlantik hereinweht. Dieser Strand ist fast immer windig und dem Atlantik-Swell ausgesetzt, was für großartige Brandung sorgt. Vielleicht können Sie also einige Surfer oder Kitesurfer beobachten, die sich gegen die Elemente behaupten. Es gibt eine Bar/Café am Strand, wenn Sie eine Weile bleiben möchten. Die Dingle-Halbinsel hat Dutzende von Stränden, aber dieser ist wohl der größte und dramatischste.
  • Fahren Sie durch die Stadt Dingle. Vielleicht möchten Sie jetzt hier anhalten oder später am Nachmittag auf diesem Weg zurückkommen. Es ist eine hübsche, farbenfrohe Stadt mit einer Reihe von Souvenir- und Kunsthandwerksläden. Wenn Sie die einheimische Tierwelt erleben möchten, gibt es regelmäßige Bootsfahrten (Dauer eine Stunde) in den Hafen, wo Sie garantiert Fungi treffen, einen zahmen Delfin, der gerne Kunstflugvorführungen für die Boote veranstaltet und seit über 25 Jahren ausgestellt wird Jahre.
  • Von hier nehmen wir den Slea Head Drive, der Sie in einer Schleife um die Spitze der Dingle-Halbinsel herumführt, um nach Westen über den Atlantik zu blicken und einige der berühmtesten antiken Denkmäler Irlands zu besuchen. Denken Sie daran, dass diese Aussicht St. Brendan the Navigator dazu inspirierte, in der 5. Segel zu setzenth Jahrhundert, als er den ganzen Weg in die Neue Welt ging. Dies ist eine Weltklasse-Fahrtroute, da Sie die Klippen rundum umarmen, mit dramatischen Ausblicken auf den Atlantik zu Ihrer Linken und den wunderschönen vergletscherten Bergen von Kerry zu Ihrer Rechten.
  • Wenn Sie nach einem ungewöhnlichen Ort für Ihr Mittagessen suchen, empfehlen wir Ihnen The Stonehouse Restaurant – eines der einzigartigsten Restaurants der Welt, das exzellentes Bistro-Essen in einem echten irischen „Stone House“ serviert, dessen gesamtes Gebäude aus Stein gebaut ist altehrwürdige Tradition der Region. Das Stone House Restaurant liegt direkt neben einer der berühmtesten prähistorischen Stätten Irlands, dem Dún Beag Fort, das aus der späten Bronzezeit (ca. 800 v. Chr.) stammt – Sie können einen Blick darauf werfen, bevor Sie sich wieder auf den Weg machen.
  • Halten Sie Ausschau nach Clochans oder Bee Hive Huts: Dies sind sehr ungewöhnliche Behausungen, die vollständig aus Trockenstein ohne jeglichen Mörtel bestehen. Diese Bautechnik wurde hier seit Jahrtausenden verwendet, wobei die ältesten Beispiele aus dem Jahr 3000 v. Chr. stammen. Diese Hütten sind von der Straße in Fahan am Slea Head Drive aus zu sehen. Sie waren Teil einer Sammlung von etwa 400, die einst den Hang bedeckten. Vermutlich stammen sie aus dem 12th Jahrhundert und waren Privatwohnungen, die durch Gänge miteinander verbunden waren. Sie sind den Beehive Huts auf den Skellig-Inseln vor dem Ring of Kerry sehr ähnlich, die Teil einer alten Klostersiedlung waren.
  • Slea Head – Genießen Sie einen der wildesten und spektakulärsten Ausblicke auf den Atlantischen Ozean. Je nach Wetter können Sie versucht sein, an einem der örtlichen Strände anzuhalten und die Sonnenstrahlen zu genießen, oder an einem wilderen Tag werden Sie mit Gischt bespritzt, während Sie die Drehungen und Wendungen um die Landzunge auf der Klippe genießen. Diese Ansichten wurden in einem berühmten Film aus den 1970er Jahren, Ryan's Daughter, und kürzlich in Far and Away mit Tom Cruise gezeigt. Sie überblicken die Blasket Islands, die Heimat einiger der berühmtesten Schriftsteller Irlands, und können ein nahe gelegenes Besucherzentrum besuchen, um mehr über ihre berühmten Memoiren zu erfahren, die die einzigartige Lebensweise auf diesen isolierten Inseln am Rande Europas in den USA dokumentieren 18th und 19th
  • Wenn Sie sich nach dem Dorf Ballyferriter für ungewöhnliche Architektur oder alte irische Geschichte interessieren, machen Sie Halt am Gallarus Oratory, einer alten Kapelle, die aus Trockensteinmauern gebaut wurde (kein Mörtel). Es sieht aus wie ein umgedrehtes Boot, und niemand weiß genau, wie alt es ist. Ein einzigartiger Ort.
  • Dingle Town – vielleicht eine gute Zeit für einen Kaffee, bevor Sie den Conor Pass erklimmen, oder eine Kostprobe von Murphy's Ice Cream, einer handwerklichen Eismaschine in der Nähe der Küste, die stolz auf lokale, saisonale und ungewöhnliche Aromen ist. In Dingle befinden sich auch das Besucherzentrum der Crean's Brewery und die Dingle Distillery, in der Whisky und Gin hergestellt werden. Beide bieten Führungen und eine Kostprobe zum Mitnehmen für den Ausklang des Tages an.
  • Der Conor Pass – es ist Zeit, Irlands höchsten Gebirgspass zu erklimmen. Diese schmale, kurvenreiche Straße verbindet die Stadt Dingle mit den Sandstränden der Nordseite der Halbinsel und wird Ihnen den Atem rauben.
  • Caherconree Pass – dies ist Ihr erster Vorgeschmack auf Irlands Nebenstraßen, wo Sie den Verkehr hinter sich lassen und durch die Berge in Richtung Süden in das grüne Tal von zurückfahren. Sie steigen ganz in der Nähe des Caherconree Fort auf, einer alten Steinfestung, die einen Blick wert ist Sie interessieren sich für antike Denkmäler. Es wird in einigen der ältesten Literaturen Irlands als Schauplatz einer großen Schlacht erwähnt, die hier im 7th zu sein. 
  • Zurück nach Killarney

Tag 4 – Ring of Kerry

  • Der Ring of Kerry – Ihre Route beginnt am berühmten Ring of Kerry, der auf jeder Besucherliste im Südwesten Irlands ein „Muss“ ist. Wir fahren den Ring im Uhrzeigersinn, so dass Sie mit dem Meer zu Ihrer Linken und in der entgegengesetzten Richtung der Busse fahren – es ist die perfekte Art, den Ring of Kerry zu sehen!
  • Innerhalb von Minuten nach dem Verlassen LemonRock, Sie werden in einer spektakulären Landschaft reiten, und Ladies View ist ein Muss.  
  • Als nächstes fahren Sie entlang der berühmten Molls Gap – auch von Auto-Rallyefahrern als spektakulärer Abschnitt bekannt und ebenso aufregend auf einem Motorrad!
  • Mit der Kenmare Bay zu Ihrer Linken fahren Sie durch Parknasilla und dann biegen wir ab, um Staigue Fort zu sehen. Zurück auf den Ring zum Coomakista Pass, der einen fantastischen Blick über die Kenmare Bay bietet
  • Die malerische Fahrt am Skellig Ring beginnt in Waterville und führt zur wunderschönen Valentia Island, die über eine Brücke vom malerischen Portmagee und Ballinskelligs aus zu erreichen ist.
  • Valentia Island – Die Tetrapoden-Fußabdrücke von Valentia Island sind die ausgedehntesten der vier devonischen Spuren der Welt. Wenn Sie die Insel hinunterfahren, erreichen Sie Knightstown, wo Sie eine kurze Fahrt mit der Fähre nach Reenard Point zurück auf das Festland unternehmen können – mit Optionen für ausgezeichnete Mittagspausen in beiden Städten.
  • Cahirsiveen, Mountain Stage, Kells Bay, Glenbeigh – das sind berühmte Teile des Ring of Kerry. Sie können Ihre Gegensprechanlage ausschalten und die spektakuläre Aussicht in Ruhe genießen!
  • Killorglin – Heimat der berühmten jährlichen Puck Fair. Puck Fair, („poc“ ist das Irische für eine männliche Ziege) ist einer der ältesten Jahrmärkte Irlands. Die „Queen of Puck“, traditionell ein junges Schulmädchen einer der örtlichen Grundschulen, krönt die Ziege zum „König Puck“. Es findet jeweils am 10. August statt. Die Ziege wird unversehrt freigelassen!
  • Von Killorglin haben Sie einen schönen Lauf zurück nach Killarney und übernachten in The Brehon

Tag 5 – Die Beara-Halbinsel

Oft als das Juwel in der Krone der 3 Halbinseln angesehen, ist es wirklich eine magische Fahrt!

Auf dem Weg nach Kenmare, über Molls Gap und in Richtung Lauragh können Sie eine Pause bei Teddie O'Sullivan's oder ein frühes Mittagessen einlegen, wo die lokalen Muscheln zweifellos konkurrenzlos sind!

Sie können dann über den Healy Pass fahren, was eine großartige Option ist, besonders wenn das Wetter schön ist. Es ist ziemlich technisch mit kleinen Straßen und zahlreichen Serpentinen. Wenn Sie genug Zeit haben, lohnt es sich, in beide Richtungen zu fahren, da die Aussicht atemberaubend und aus jeder Richtung unterschiedlich ist.

Fahren Sie bis nach Lamb's Head und dann entlang des südlichen Teils der Halbinsel zurück, wenn Sie jetzt in Co. Cork sind. Halten Sie in der Fischerstadt Castletown Bearhaven und fahren Sie in Richtung Glengarriff. Von hier aus können Sie malerische Bootsfahrten zur Insel Garnish unternehmen, die einen Besuch wert ist.

Rückfahrt nach Killarney über den Caha Pass – ebenfalls eine wunderbare Reitstrecke und zeitabhängig über Black Valley oder versuchen Sie es mit der Kilgarvin-Route, die eine wirklich schöne Reitstrecke ist.

Übernachtung in Killarney im The Brehon.

Die heutige Fahrt führt Sie durch einige der weniger touristischen Teile Irlands, entlang des Westufers des Flusses Shannon und seines unteren Sees, Lough Derg.

Zuerst fahren Sie nach Norden nach Tarbert und anstatt die Fähre zu nehmen, fahren Sie nach Osten in Richtung Foynes – dies ist eine schöne Motorradstraße mit herrlichem Blick auf die Shannon-Mündung.

Als nächstes überqueren wir den Fluss Shannon, nachdem wir kurz auf der Hauptautobahn über die Killaloe Bridge gefahren sind. Die Route führt Sie entlang der Westseite des Lough Derg bis nach Portumna und von dort in die historische Stadt Birr.

Die Straße N52 ist unter Bikern bekannt und bietet schöne, geschwungene Kurven und Ausblicke auf die irische Landschaft. Sie bringt Sie nach Kilbeggan, wo Sie die Möglichkeit haben, auf der Hauptautobahn nach Osten zu fahren oder die landschaftlich reizvollere und fahrerfreundlichere Route von Kilbeggan nach Kinnegad zu nehmen. Von hier aus sind es nur noch 20 Minuten zu laufen Trim.

Rücktransport zu Ihrem Flughafen in Dublin für den Heimflug. 

Personalisierte App

In Ihrem Halbinsel-Tourpaket ist ein personalisierter Reiseplan enthalten, den Sie auf Ihr Telefon herunterladen können.

Wir fügen alles hinzu, von Ihren Flugdaten und Flughafentransfers bis hin zu Hotel-Check-in-Referenzen. Sie finden auch Sehenswürdigkeiten und unsere Lieblingsorte, die es entlang der Reitroute zu erkunden gilt, sowie einige häufig gestellte Fragen, Kontaktnummern und Handbücher.

Wir werden dies Ihnen und Ihrer Gruppe im Voraus zusenden, damit Sie vor Ihrer Reise mit dem Lesen beginnen können! Bei Ihrer Ankunft überreichen wir Ihnen auch ein Souvenir-Roadbook.

Bewertungen

Weitere Bewertungen finden Sie hier:

AnzeigenPreise

Die Irische Halbinsel Motorradtour

Solo Fahrer
Preis ab
€ 2,040 */pp
  • *Eigene Fahrradoption
  • 2,740 € mit Suzuki DL650XT
  • 2,940 € mit BMW R1250GS
  • Andere Fahrräder verfügbar
  • Einzelzimmer
  • Hochsaisonzuschlag
Fahrer & Sozius
Preis ab
€ 1,470 */pps
  • *Eigene Fahrradoption
  • 1,820 € mit Suzuki DL650XT
  • 1,920 € mit BMW R1250GS
  • Andere Fahrräder verfügbar
  • Doppel-oder Zweibettzimmer
  • Hochsaisonzuschlag
2 Solofahrer
Preis ab
€ 1,710 */pps
  • *Eigene Fahrradoption
  • 2,410 € pro Stück mit Suzuki DL650XT
  • 2,610 € pro Stück mit BMW R1250GS
  • Andere Fahrräder verfügbar
  • Gemeinsames Doppel- oder Zweibettzimmer
  • Hochsaisonzuschlag

Teilen Sie mit einem Freund!

Interessiert an der Halbinsel-Tour? Teile es mit einem Freund!

Facebook
WhatsApp
Twitter
E–Mail
Facebook
Twitter
E–Mail

Verwandte irische Motorradtouren

1,660 €

/pp teilen
Selbstgeführte Motorradtouren in Irland mit Lemonrock Bike Tours.

irisch Wild Atlantic Way Motorradtour

Unser Klassiker 7 Tage, 8 Nächte Wild Atlantic Way Tour.

1,580 €

/pp teilen
Erleben Sie selbstgeführte Motorradtouren in Irland mit Lemonrock!

Motorradtour Südirland

6 Tage, 7 Nächte durch den Südosten und Westen Irlands fahren, dabei Cork und Kerry besuchen.

2,200 €

/pp teilen

Ultimate Wild Atlantic Way Motorradtour

Entdecken Sie mehr von Wild Atlantic Way auf dieser 11-tägigen, 13-tägigen Tour!
Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

The Irish Peninsula Motorcycle Tour

3 days and 4 nights of uninterrupted wild Irish coastline

from €1,010/pps
620 KMs 3 days, 4 nights Choose your dates

About

The Irish Peninsula Motorcycle Tour

Our Peninsula Tour is perfect for riders who want to visit the heart of the Wild Atlantic Way. You’ll be on your bike every day, exploring the best that Ireland’s west coast has to offer!

This package is an ideal option for riders travelling to Ireland Bike Fest, a fantastic annual bike festival right on our doorstep!

We have selected riding routes with an emphasis on scenery and being off the beaten path.

The 3 Peninsulas offer some of the best riding in the whole country, with famous routes including Ring of Kerry, Conor Pass and The Healey Pass – memories in the making.

Each evening relax in the splendor of the luxurious 4 star hotel, The Brehon.

What's Included

The Irish Peninsula Motorcycle Tour

  • BMW Rental Motorcycles equipped with panniers, removable linings and top box
  • 4 nights accommodation in the 4 star hotel & spa, The Brehon
  • EU Approved Helmet (4 & 5 star Sharp ratings) for rider and pillion
  • Comprehensive motorcycle insurance once you meet our insurer's requirements, subject to excess (see T&C's)
  • Full orientation to make sure you feel comfortable riding the bike prior to your tour
  • Unlimited mileage
  • Breakdown cover and puncture repair kit
  • Begin your tour with the bike fully fuelled, to be returned with a full tank
  • GPS Satellite Navigation with pre-programmed routes carefully planned by LemonRock and our partner RoadTrooper
  • Access to a personal app / virtual roadbook which you can download to your smartphone
  • Souvenir printed roadbook
  • Complementary airport transfer from Kerry airport
  • Irish breakfast each morning in The Brehon, and 1 evening dinner at the hotels restaurant, Danu
  • Enjoy a welcome drink on the evening of your arrival
  • Lemonrock merchandise (buff & earplugs)
  • Secure luggage storage at our premises

Optional

Protective clothing such as jacket, pants, gloves and boots (€15 per day), & transfers to Shannon or Cork Airports

Not included

Travel insurance (recommended), fuel, ferries (other than stated), tolls, parking, fines, admission fees or gratuities

Register your interest

Register your interest

Itinerary

View your itinerary and receive your personalised itinerary on your phone on booking, allowing you to easily check your itinerary before and during your trip!

  • Complimentary pick-up from Kerry Airport or Killarney Train Station
  • Pick up from Shannon & Cork Airports available
  • Check in with The Brehon for overnight accommodation. (4 Star)
  • Early check in when available for international arrivals
  • Check out your bike and riding gear
  • Kick back and enjoy the facilities of the Brehon or its sister hotel The Gleneagle next door which has live music
  • Visit Killarney town and soak up the atmosphere

Day 2 – Dingle Peninsula

The Dingle Peninsula offers a great way to start exploring the 3 peninsulas.  The riding is not technical and gives you a mice way to get accustomed to your bike and surroundings.

  • This tour takes you west along the Dingle peninsula, heading towards the Atlantic Ocean. First, you skirt the lakes of Killarney to the north, before heading out into open countryside.
  • Inch Beach – stop here to fill your lungs with the fresh air blowing in off the Atlantic. This beach is almost always windy, and is subject to Atlantic swell, which makes for great surf, so maybe you’ll be able to watch some surfers or kitesurfers pit themselves against the elements. There is a bar/café on the beach, if you want to stay a while. The Dingle peninsula has dozens of beaches, but this is arguably the biggest and most dramatic.
  • Pass through Dingle town. You might like to stop here now, or later in the afternoon you will be coming back this way. It’s a pretty, colourful town with a range of souvenir and craft shops. If you want to experience local wildlife, there are regular boat trips (duration one hour) out into the harbour where you are guaranteed to meet Fungi, a tame dolphin who enjoys putting on aerobatic displays for the boats and has been on show for over 25 years.
  • From here we take the Slea Head Drive, which brings you out in a loop around the tip of the Dingle Peninsula to look west out over the Atlantic and to visit some of Ireland’s most famous ancient monuments. Remember this view is what inspired St. Brendan the Navigator to set sail in the 5th century, when he went all the way to the New World. This is a world class driving route, as you hug the cliffs all the way around, with dramatic Atlantic views to your left and Kerry’s beautiful glaciated mountains to your right.
  • If you are looking for somewhere unusual for lunch, we recommend The Stonehouse Restaurant – one of the most unique restaurants in the world, serving excellent bistro style food in a genuine Irish ‘Stone House’, the entire building is constructed in stone, in the time honoured tradition of the area. The Stone House Restaurant is right beside one of Ireland’s most famous prehistoric sites, Dún Beag Fort, which dates from the late Bronze Age (about 800BC) – you could take a look before getting back on the road.
  • Keep an eye out for Clochans, or Bee Hive Huts: These are a very unusual dwelling, made entirely of dry stone with no mortar of any kind. This building technique was used here for milennia, with the oldest examples dating back to 3000BC. These huts can be seen from the road in Fahan, on the Slea Head Drive. They were part of a collection of about 400 that once covered the hillside. It is thought that they date from the 12th Century and were private dwellings, linked together with passageways. They are very similar to the Beehive Huts on the Skellig Islands, off the Ring of Kerry, which were part of an ancient monastic settlement.
  • Slea Head – drink in one of the wildest, most spectacular views of the Atlantic Ocean. Depending on the weather, you might be tempted to stop and soak up the rays on one of the local beaches, or on a wilder day you might be splashed with sea spray as you enjoy the twists and turns around the clifftop headland. These views featured in a famous movie from the 1970s, Ryan’s Daughter, and more recently Far and Away with Tom Cruise. You will be overlooking the Blasket Islands, home to some of Ireland’s most famous writers, and can visit a nearby visitor centre to find out more about their famous memoirs that documented the unique way of life on these isolated islands on the fringes of Europe in the 18th and 19th
  • After Ballyferriter village, if you are interested in unusual architecture or ancient Irish history, stop off at Gallarus Oratory, an ancient chapel built using dry stone walling (no mortar of any kind). It looks like an upturned boat, and nobody knows exactly how old it is. A unique spot.
  • Dingle Town – maybe a good time for a coffee before you climb the Conor Pass, or a taste of Murphy’s Ice Cream, an artisan ice cream maker located near the sea front who pride themselves on local, seasonal and unusual flavours. Dingle is also home to the Crean’s Brewery Visitor Centre, and the Dingle Distillery where whiskey and gin are made. Both offer tours, and a taster to take away with you for the end of the day.
  • The Conor Pass – it’s time to climb Ireland’s highest mountain pass. This narrow, twisty road links Dingle town to the sandy shores of the north side of the peninsula, and it will take your breath away.
  • Caherconree Pass – this is your first taste of Ireland’s back roads, where you leave the traffic behind and return through the mountains heading south towardst the green vale of  You climb very close to the Caherconree Fort, an ancient stone fort, well worth a look if you are interested in ancient monuments. It is mentioned in some of Ireland’s oldest literature, as the site of a great battle, said to have been fought here in the 7th century. 
  • Back to Killarney

 

Day 3- Ring of Kerry

  • The Ring of Kerry – Your route starts out on the famous Ring of Kerry, which is a “must do” on every visitors list while in the South West of Ireland. We ride the Ring in a clockwise direction so that you ride with the sea on your left and in the opposite direction of the coaches – it’s the perfect way to see the Ring of Kerry!
  • Within minutes of leaving LemonRock, you will be riding in spectacular scenery, and Ladies View will be a must stop.  
  • Next you will ride along the famous Molls Gap – also renowned by car rally drivers as a spectacular section and equally exciting on a motorcycle!
  • Riding with Kenmare Bay on your left, you’ll pass through Parknasilla and then we divert up to see Staigue Fort.  Back onto the ring for  Coomakista Pass which offers fantastic views over Kenmare Bay
  • The Skellig Ring scenic drive starts in Waterville  and takes in the wonderful Valentia Island accessed by bridge from the picturesque Portmagee and Ballinskelligs.
  • Valentia Island – The Valentia Island Tetrapod Footprints are the most extensive of the four Devonian trackways in the world.  Riding down the island you’ll reach Knightstown where you can take a short ferry ride to Reenard Point back onto the mainland – with options for excellent lunch breaks in either town.
  • Cahirsiveen, Mountain Stage, Kells Bay, Glenbeigh – these are famous parts of The Ring of Kerry. You can switch off your intercoms and enjoy the spectacular views in silence!
  • Killorglin – Home to the famous annual Puck Fair. Puck Fair, (‘poc’ being the Irish for a male goat) is one of Ireland’s oldest fairs. The “Queen of Puck”, traditionally a young school girl from one of the local primary schools, crowns the goat “King Puck“. It takes place each August 10th. The goat is released unharmed!
  • From Killorglin, you have a nice run back into Killarney and overnight in The Brehon

 

Day 4 – The Beara Peninsula

Often regarded as the jewel in the crown of the 3 Peninsulas, it really is a magical ride!

Taking the route to Kenmare, via Molls Gap and heading for Lauragh, you can stop off for a break at Teddie O’Sullivan’s or early lunch, where the local mussels are unquestionably unrivaled!

You then can choose to ride over The Healey Pass, which is a great option, especially if the weather is fine.  It’s quite technical with small roads and numerous switch backs.  If time is with you, it’s worth riding it in both directions as the views are stunning and different from each direction.

Ride out as far as Lamb’s Head and then back along the southern part of the Peninsula, when you are now in Co. Cork.  Stop off in the fishing town of Castletown Bearhaven and ride towards Glengarriff.   From here, you can take scenic boat rides out to Garnish Island, which is well worth a visit.

Heading back to Killarney via the Caha Pass – also a wonderful riding route and time dependent via Black Valley or try the Kilgarvin route, which is a really nice riding road.

Overnight in Killarney at The Brehon.

 

 

Depending on time of flight, you may have time for shopping in Killarney or relaxing in the excellent Angsana Spa in the Brehon Hotel. 

Share with a friend!

Interested in this tour? Share it with a friend!

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Facebook
Twitter
Email

Pricing

The Irish Peninsula Motorcycle Tour

Solo Rider
priced from
€1,690/pp
  • Includes 1 bike rental
  • Single room accommodation
  • July/Aug Supplement €170
Rider & Pillion
priced from
€1,010/pps
  • Includes 1 Bike rental
  • Double or Twin Room
  • July/Aug Supplement €108pp
2 Solo Riders
priced from
€1,330/pps
  • Includes 2 Bikes rental
  • Double or Twin Room
  • July/Aug Supplement €108pp

Don't just take our word for it..

“You HAVE to do this and when you do, you HAVE to use Lemon Rock Bike tours. We had the best time. Everything was perfect, thank you so much Lemon Rock.”
Nigel B.
Derby, UK
“The Beara Peninsula was the highlight of the trip, especially the Healy Pass, it's out of this world! LemonRock has the best maintained bikes I have seen for rent and offers a comprehensive array of clothes and gear too.”
Nathan
London, UK
Does this look like fun? Book your motorcycle tour today!

Related Irish Motorcycle Tours

€1,710

/pp sharing
Coastal riding route on Wild Atlantic Way - Motorcycle Ireland

Irish Wild Atlantic Way Motorcycle Tour

Our Classic 7 day, 8 nights Wild Atlantic Way Tour.

€1,330

/pp sharing
Slea Head on Dingle Peninsula

Southern Ireland Motorcycle Tour

5 days, 6 nights riding the South West of Ireland, taking in Cork and Kerry.

€2,450

/pp sharing

Relaxed Wild Atlantic Way Motorcycle Tour

Take the Classic tour with more rest days to enjoy your surroundings.
Summary
Event
The Peninsula Tour
Location
Southwest Ireland, Muckross Road,Killarney,Kerry-V93 RT22
Starting on
March 1, 2018
Ending on
September 30, 2018
Description
Our Peninsula Tour is perfect for riders who want to visit the heart of the Wild Atlantic Way. You'll be on your bike every day, exploring the best that Ireland's west coast has to offer! 3 Day Ireland Tours. Ideal package for Ireland Bike Fest Killarney 1st June to 4th June
Offer Price
EUR 850
Comments are closed.